33. Pfungstädter Bierpokal 2017

9. Mai 2017

Das Turnier findet am Wochenende 19./20. August 2017 über zwei Tage statt mit einer Fete dazwischen. Gespielt wird wieder im Mühltalbad/Darmstadt mit großer Fensterfront, von der aus man die Spiele beobachten kann.

Hier die Ausschreibung und eine Übersicht über die bereits gemeldeten Mannschaften.

Weihnachtsfeier 2016

18. Oktober 2016

wer kommt zur FTG UWR Weihnachtsfeier am Samstag, 3. Dezember, im Restaurant Himmel & Erde in Langen ab 18.00 Uhr? Vorher ist ab 16.15 Uhr UWR-Training in Langen. Bitte tragt Euch hier ein, damit die Planung leichter wird.

32. Pfungstädter Bierpokal 2016

15. April 2016

Das Turnier findet am Wochenende 13./14. August 2016 über zwei Tage statt mit einer Fete dazwischen. Gespielt wird im Mühltalbad/Darmstadt mit großer Fensterfront, von der aus man die Spiele beobachten kann.

Hier die Ausschreibung und eine Übersicht über die bereits gemeldeten Mannschaften. Das Turnier richtet sich an Mannschaften unter der ersten Bundesliga.

31. Pfungstädter Bierpokal

30. März 2015

Auch in diesem Jahr würden wir uns wieder freuen, möglichst viele Mannschaften bei unserem traditionellen Unterwasserrugby-Turnier begrüßen zu dürfen. Es findet an dem Wochenende 22. und 23. August 2015 statt.

Da das Pfungstädter Freibad 2014 leider geschlossen worden ist, haben wir im letzten Jahr den Bierpokal erstmalig im Mühltalbad in Darmstadt-Eberstadt ausgetragen. Nach 29 Jahren Bierpokal in Pfungstadt war dies eine große Neuerung für uns und wir haben deshalb das Turnier an nur einem Tag durchgeführt.

Auch in diesem Jahr wird der Bierpokal wieder im Mühltalbad stattfinden. Da die Erfahrungen mit dem Bad im letzten Jahr sehr positiv waren, haben wir uns entschlossen, das Turnier wieder an zwei Tagen zu spielen. Es können daher wieder wie früher zwölf Mannschaften teilnehmen.

Hier findet Ihr die Ausschreibung. Wir freuen uns auf Euer Kommen,
Die Pfungstädter Rugbyspieler

5. offene Pfungstädter 10-Kanadier-Rennen

4. März 2015

Am Samstag, 16. Mai, findet das 5. offene Pfungstädter 10-Kanadier-Rennen statt.

Hier gibt es die Ausschreibung.

Wer paddelt mit? Bitte hier bei Doodle eintragen.

Vereinsfahrt zur Felsberghütte

4. März 2015

Vom 4. bis 6. Juni (Fronleichnam bis Samstag) werden wir uns für zwei Nächte in der Felsberghütte einquartieren und Ausflüge in der Umgebung machen.

Eisgrillen 2015

5. Februar 2015

Am Samstag, 21. Februar, treffen wir uns in Eberstadt an der üblichen Stelle zum Eisgrillen. In diesem Jahr macht Ralf wieder seinen Spießbraten!

Wie immer: Fleisch und Getränke sind da, Brot/Salat/Kuchen/Sonstiges bitte mitbringen.

Damit genügend Getränke da sind, bitte hier eintragen
Doodle

Pfungstadt beim Printenturnier

25. November 2014

Hallo zusammen,
am 22./23. November sind wir – unterstützt von Spielern aus Gießen, Köln und Aachen – beim Printenturnier in Aachen gestartet. Unten ein Artikel, der in ähnlicher Form von der Aachener lokalen Presse genutzt werden wird. War wieder ein prima Turnier mit vielen Spielen (7x 9 Minuten, 1x 18 Minuten und 1x 20 Minuten).
Grüße,
Stefan

Abklatschen Printe
_____________________________

Aachener Printenturnier

Aachen 22. u. 23.11.2014

Unterwasserrugby in Aachen

Das Idyll des sonntäglichen Familienschwimmens in der Ulla Klinger Halle wurde unterbrochen durch Hupen aus dem Turmspringbereich. Dort, wo sonst der SV Neptun kämpft und trainiert, war die Tribüne gut besetzt. Acht Mannschaften vom Bodensee bis Krefeld, von Luxemburg bis Aachen, trafen sich zum fünften Printenturnier, ausgerichtet durch den Aachener Tauchclub (ATC).

Für die Zuschauer wurde das Spielgeschehen auf eine Leinwand projiziert, die IP Kameras standen unter Wasser.

Durch die Teilnahm einer Luxemburger Mannschaft bekam das Turnier internationales Flair.
Auch die Teilnahme der Mannschaften vom Bodensee, aus Pfungstadt und aus Wiesbaden zeigen die Verbundenheit und Wertschätzung untereinander in der Unterwasserrugbyszene.
Neben einer Urkunde konnte jede Mannschaft ein Päckchen Printen mit nach Hause nehmen, so diese überhaupt den Weg aus der Halle schafften.
Die Organisatoren des Turniers bekamen zum Abschluss ihren wohlverdienten Applaus mit der Zusage, in 2015 zum nächsten Printenturnier eingeladen zu werden.

So bleibt nur noch, die Tabelle nachzutragen

Platz Team
1. Langenfeld

2. Krefeld

3. Wiesbaden

4. ATC 2

5. Pfungstadt

6. ATC 1

7. Luxemburg

8. Bodensee

Bericht: Torsten Küppers, ATC

Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2014

25. November 2014

Unsere Weihnachtsfeier 2014 wird am 13. Dezember wieder in der Ratsschänke Pfungstadt stattfinden. Wir treffen uns dort um ca. 18.30 Uhr.

Vorher ist Weihnachtsmarkt in Pfungstadt direkt vor der Ratsschänke.

Wer möchte, kann vorher auch zum HTSV-Training in Langen kommen. Bitte dazu hier eintragen.

30. Pfungstädter Bierpokal

24. Mai 2014

Nachdem Anfang dieses Jahres klar war, dass das Pfungstädter Freibad wegen eines Sanierungsstaus auf absehbare Zeit nicht mehr öffnen wird, haben wir lange nach einem alternativen Austragungsort für den Pfungstädter Bierpokal gesucht. Dank der Unterstützung des DUC Darmstadts haben wir die Möglichkeit erhalten, das Turnier im Mühltalbad in Darmstadt-Eberstadt durchzuführen.

Das Mühltalbad liegt ca. 7 km von dem Gelände der FTG entfernt. Das Becken ist 4,50 m tief und hat als architektonische Besonderheit eine große Fensterfront, von der aus man die Spiele unter Wasser beobachten kann.

Wegen der Entfernung des Mühltalbades zu unserem Gelände, auf dem wie in der Vergangenheit gefeiert und übernachtet wird, werden wir das Turnier in diesem Jahr an einem Spieltag veranstalten. Das Turnier ist dadurch in diesem Jahr auf 10 teilnehmende Mannschaften begrenzt – in den letzten Jahren hatten wir immer jeweils 13 Mannschaften bei unserem Turnier. Die Ausschreibung ist hier, aber wir sind bereits ausgebucht.