30. Pfungstädter Bierpokal

Nachdem Anfang dieses Jahres klar war, dass das Pfungstädter Freibad wegen eines Sanierungsstaus auf absehbare Zeit nicht mehr öffnen wird, haben wir lange nach einem alternativen Austragungsort für den Pfungstädter Bierpokal gesucht. Dank der Unterstützung des DUC Darmstadts haben wir die Möglichkeit erhalten, das Turnier im Mühltalbad in Darmstadt-Eberstadt durchzuführen.

Das Mühltalbad liegt ca. 7 km von dem Gelände der FTG entfernt. Das Becken ist 4,50 m tief und hat als architektonische Besonderheit eine große Fensterfront, von der aus man die Spiele unter Wasser beobachten kann.

Wegen der Entfernung des Mühltalbades zu unserem Gelände, auf dem wie in der Vergangenheit gefeiert und übernachtet wird, werden wir das Turnier in diesem Jahr an einem Spieltag veranstalten. Das Turnier ist dadurch in diesem Jahr auf 10 teilnehmende Mannschaften begrenzt – in den letzten Jahren hatten wir immer jeweils 13 Mannschaften bei unserem Turnier. Die Ausschreibung ist hier, aber wir sind bereits ausgebucht.

Kommentieren